APR 2006

Allgemeine PrüfRichtlinie 2006

Diese Richtlinie beschreibt die Grundlagen für ballistische Prüfungen und/oder Konformitätsbewertungen von Materialien, Konstruktionen und Produkten, die Schutz bieten gegen Angriffe mit Schusswaffen.

Die Grundlagen umfassen:

  • Begriffe
  • Prüfbedingungen
  • Prüf- und Messmittel
  • Prüfverfahren
  • Bewertung und Dokumentation der Prüfung

Diese Richtlinie wird durch die produktbezogenen Prüfrichtlinien der VPAM ergänzt. Darin können abweichende Prüfbedingungen, Prüf- und Messmittel und Prüfverfahren festgelegt sein.

Diese „alte“ Version der VPAM-APR gilt bis zu deren Überarbeitung noch für folgende produktspezifische Richtlinien:
BSW 2006
HVN 2009

Für alle anderen VPAM-Richtlinien, welche sich mit der ballistische Prüfungen und/oder Konformitätsbewertung
beschäftigen gilt die aktuellere APR-Version VPAM-APR.

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ACHTUNG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Für die noch nicht überarbeiteten Prüfrichtlinien (OHNE Fassung 2) noch gültige Version der APR 2006 (12.05.2010)
Anlagen zu den noch nicht überarbeiteten Richtlinien (ohne Fassung 2) inkl. APR 2006
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ACHTUNG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
engl. Übersetzung (für Richtlinien OHNE Fassung 2) der APR 2006 (14.05.2009)
franz. Übersetzung (für Richtlinien OHNE Fassung 2) der APR 2006 (14.05.2009)